Exklusives 90-minütiges Live-Webinar am 30. April um 20 Uhr für Eltern mit Kind in der Grundschule

Dein Kind ist nur einen Zaubertrank vom schulischen Lernerfolg entfernt

Kennst du das?

  • Du willst mit deinem Kind üben oder die Hausaufgaben machen, aber dein Kind gibt dir immer wieder Ausreden?
  • Kommt es manchmal zum Streit zwischen dir und deinem Kind beim Lernen und deine Geduld hängt öfters am seidenen Faden?
  • Traut sich dein Kind wenig zu und gibt schnell auf?
  • Träumt dein Kind ewig oder lenkt ab, statt die Aufgaben einfach nur durchzuziehen?
  • Hast du Sorge, dass dein Kind die schulischen Erwartungen nicht erfüllen kann?

Wenn du dich bzw. dein Kind in mindestens einem Punkt wieder entdeckst, dann ist das Webinar genau richtig für dich.

Die Teilnahme am Live Webinar am 30. April um 20 Uhr ist 100% kostenfrei.

Hol das aus deinem Kind, was in ihm steckt


Immer wieder berichten mir Eltern, dass sie manchmal über Stunden an den Schulaufgaben sitzen.


Sie möchten gern ihr Kind beim Lernen unterstützen und begleiten, sind aber damit sehr unzufrieden.


Eltern müssen ihr Kind von Aufgabe zu Aufgabe treiben. Manchmal wird es laut, von Familienharmonie keine Spur.

Wenn sich dadurch wenigstens Erfolge einstellen würden. Doch das ist leider nicht der Fall. Das Kind macht immer weniger von allein und traut sich nichts zu. Im Gegenteil hat es immer mehr Ausreden parat oder bockt gleich rum, wenn es an die Schulaufgaben geht.


Der Ausweg: Mehr von dem zu tun, was nicht funktioniert – bringt nichts. Dein Kind kann in deutlich weniger Zeit viel größere Lernfortschritte machen.

  • Alles, was es dafür braucht, ist ein konkreter Fahrplan und ein Grundverständnis davon, wie kindgerechtes Lernen funktioniert.

das bekommst du im Webinar


90 Minuten

Q&A-Teil: Stelle mir deine Fragen

Workbook

Das Webinar findet live am 30.04.24 um 20 Uhr über Zoom statt.

diese inhalte erwartet dich im webinar


Im Webinar bekommst du die „3 magischen Zutaten“, die bei deinem Kind zum schulischen Lernerfolg führen. Wenn du diese 3 Zutaten kennst und beachtest, kannst du deinem Kind zu dem verhelfen, was in ihm steckt.

Geheime Zutat

#1

  • Wünschst du dir, dass deinem Kind das Lernen nicht so schwer fällt?
  • Willst du verstehen, warum Kinder so oft die Schulaufgaben verweigern?
  • Möchtest du deinem Kind das Lernen spürbar leichter machen?

Geheime Zutat

#2

  • Verstehe genau, was Kinder brauchen, um erfolgreich lernen zu können
  • Erfahre, wie du mit einer einzigen Umstellung den zähen Kampf bei den Hausaufgaben ein Ende machst
  • Lerne, wie dein Kind nachhaltig und strategisch lernt

Geheime Zutat

#3

  • Erfahre, was du ab morgen nicht mehr bei deinem Kind tun wirst (auch wenn es dir heute noch ganz normal vorkommt)
  • Verstehe, was dein Kind von dir braucht (wichtiges Lebenselixier)
  • Lerne, wie du aktiv die Motivation und Konzentration deines Kindes steuern kannst.

Wenn du dir wünschst, dass dein Kind ohne Meckern an die Schulaufgaben geht und dein Geduldsfaden nicht mehr reißen soll, dann sehen wir uns im live Webinar. 

Von mir ist das webinar


Gern möchte ich mich kurz bei dir vorstellen - gestatten, die Mary Poppins ☂️ des Lernens.


Ich bin deine Gastgeberin Diana Wegel - Grundschullehrerin, Autorin, Speakerin und Bildungsaktivistin.


Meine Mission: Jedes Kind hat ein Recht auf Spaß und Leichtigkeit beim Lernen.


Das Schulsystem macht es deinem Kind da leider nicht immer so leicht.


Umso wichtiger sehe ich deine Aufgabe als Lernbegleiter deines Kindes.


Was es zum erfolgreichen Lernbegleiter braucht? Gar nicht viel! Doch das ist dafür umso wichtiger und wird leider oft falsch gemacht. Irgendwie vergessen Eltern, was sie damals als Kind brauchten und sind zu sehr in der Erwachsenenwelt verhaftet.


Ich unterstüttze dich gern dabei, dich daran zu erinnern und zeige dir, wie du genau das deinem Kind geben kannst.


Also, wie wäre es, wenn...


  • dein Kind selbständig und konzentriert seine Schulaufgaben macht?
  • deinem Kind das Lernen deutlich leichter fällt?
  • du harmonisch und ausgeglichen dein Kind unterstützen kannst?

Klingt gut? Dann melde dich jetzt zum Webinar an:

Das sagen eltern zum webinar


"Viele gute, praktische Ideen zur direkten Umsetzung."

"Ich habe wirklich sehr viel mitnehmen können. Eine Struktur, wie ich meinem Kind das Lernen näher bringen kann. Vorallem war es mir wichtig einen roten Faden zu haben und und den Wissensstand meines Kindes beurteilen zu können." (Mehrima)

"Das Webinar hat uns fundierte Informationen an die Hand gegeben. Vielen Dank für den Input. Dianas Seminare sind aufschlussreich und mit Humor und Leichtigkeit begleitet Sie die Teilnehmer durch Seminar." (Dan)

"Habe das Webinar mitgemacht und viele wertvolle Anregungen erhalten. Habe mir auch zwei Bücher von Diana bestellt und bin begeistert." (Eva)

"Es war eine wirklich tolle Schulung mit vielen Anregungen und Tipps. Frau Wegel hat sich viel Zeit für Fragen genommen und alles anschaulich erklärt. Weiter so!" (Sandra)

"Du gibst so viel Liebe und Motivation weiter. Das hat mich einfach selbst motiviert weiter zu machen." (Maria)

"Frau Wegel hat eine Mission. Sie möchte, das Kinder mit Freude und Leichtigkeit lernen. Sie hat erkannt, dass die Eltern ein wichtiger Faktor dabei sind. Mit vielen praktischen Tipps, absolut verständlich und nachvollziehbar, erklärt sie den Eltern, wie man sein Kind unterstützen kann. Sehr gut bauen die unterschiedlichen Themen aufeinander auf. Ihre Übungen sind gut durchdacht und die einzelnen Meilensteine bauen aufeinander auf. Wir nutzen das virt. Klassenzimmer für Mathematik mit Erfolg. Auch das Buch, „ Lesen lernen mit Leichtigkeit“, hat unserem Sohn einen tollen Leseschub gebracht. Mittlerweile ist er Gerneleser. Ich bin absoluter Fan von Frau Wegel, wünsche mir mehr Lehrer von ihrem „Schlag“. Die Webinar kann ich uneingeschränkt weiter empfehlen." (Gabriele)

"Tolle Lehrerin der Kinder am Herzen liegen. Vielfältige Methoden,um sein Kind voranzubringen und motivierter in die Schule zu gehen, werden aufgezeigt. Was mögliche Ursachen und Fehler sind,die wir als Eltern verbessern können, lernen wir hier. Bei Diana Wegel. Danke für diese Impulse" (Stephanie)

Überzeugt, auch dabei zu sein? Dann sichere dir hier deinen Platz:

Du hast noch eine Frage? Dann schau hier

Ist das Webinar wirklich kostenlos?

Muss ich beim Webinar mit Kamera dabei sein?

Gibt es eine Aufzeichnung?

Warum bietest du das Webinar kostenlos an?

Ich kann an diesem Termin nicht. Wann wirst du wieder ein Webinar machen?

Was passiert, wenn ich mich angemeldet habe?

Was brauche ich, um technisch dabei zu sein?