Kind Lesen beibringen

Wenn es mit dem Lesen nicht so klappt- DARAN kann es liegen

Kreisten in deinem Kopf auch bereits ganz ähnliche Gedanken?

Wir üben fast täglich Lesen, aber irgendwie geht es nicht vorwärts.

Ich bin mir unsicher, ob mein Kind jetzt nicht schon besser Lesen können sollte.

Dein Kind ist in der 1. Klasse? Nun geht es darum Lesen zu lernen? Dir ist klar, dass das ein langfristiger Prozess ist (also das sollte dir auf jeden Fall bewusst sein).

Aber einfach abwarten, bis sich das von alleine regelt, ist auch nicht so deine Stärke und du möchtest dein Kind auch gern dabei unterstützen?

Ich habe dir hier eine Übung mitgebracht, die du superschnell zu Hause mit deinem Kind machen kannst.

Mit dieser Übung findest du heraus, was die Ursache sein kann, warum deinem Kind das Lesen noch so schwer fällt. Und das Schöne daran – du kannst diese Ursache auch gleich beheben.

Kind lesen beibringen

Pin mich auf Pinterest

Quick-Tipp zur Ursachen-Ergründung

Alles, was du dafür brauchst, habe ich dir hier in diesem Video mitgebracht. Es wird der Lesemotivation deines Kindes einen neuen Schub geben.

Viel Spaß beim Anschauen und dann auch beim Umsetzen (das ist der entscheidende Part an dieser Sache).

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

So lernt dein Kind mit Leichtigkeit Lesen, Schreiben und Rechnen

Virtuelles Klassenzimmer

Das Virtuelle Klassenzimmer

Die Online-Lernplattform für Eltern, die ihr Kind beim Lernen unterstützen wollen und überzeugt sind, dass Lernen Spaß machen darf.