Sale

Sale

Sale

85%

off

Angebot HEUTE: 

Das gesamte Paket statt 47€ nur 7€.

Jedes Kind kann Mathe
Christine Strauß-Ehret zu Gast bei Diana Wegel

In diesem Interview ist Christine Strauß-Ehret zu Gast bei mir. Christine hatte früher selbst Schwierigkeiten mit Mathe.

Klicken Sie auf den unteren Button, um den Inhalt von podcasters.spotify.com zu laden.

Inhalt laden

Christine ist ausgebildete Erzieherin und hat trotz ihrer Antipathie gegen das Rechnen Lehramt für Sonderschulen studiert und damit bewiesen: „Ich kann einfach nicht Rechnen“ – gibt es nicht.

Schon während ihres Studiums versuchte sie Antworten auf die Fragen zu finden: Wie lernen Kinder das Rechnen? Welche Probleme entstehen beim dabei? Warum entstehen sie und was lässt sich da machen?

9 hilfreiche Tipps für 

entspanntes & erfolgreiches Lernen

Komm in meinen "Leichter-Lernen" Newsletter und ich schenke dir dieses Buch.

Und so entwickelte sie im Laufe der Zeit ihr eigenes Rechen-Konzept, mit dem sie schon zahlreichen Kindern helfen konnte: Das "Würfelhaus-Konzept".

Inzwischen arbeitet Christine Strauß-Ehret auch in der Lehrerausbildung und unterstützt junge Menschen darin, gute Lehrkräfte zu werden.

Mit ihr gehe ich im Interview vor allem der Frage nach: Was ist der Grund, warum Kindern das Rechnen so oft schwerfällt, und was kann ich als Elternteil dagegen tun.

Viel Spaß mit dem Interview mit Christine Strauß-Ehret.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden