Sale

Sale

Sale

Angebot

Hausaufgaben-Paket statt 47€ nur 7€.

Bild von Diana Wegel im Interview mit Christine Strauß-Ehret

Jedes Kind kann Mathe
Christine Strauß-Ehret zu Gast bei Diana Wegel

In diesem Interview ist Christine Strauß-Ehret zu Gast bei mir. Christine hatte früher selbst Schwierigkeiten mit Mathe.

Christine ist ausgebildete Erzieherin und hat trotz ihrer Antipathie gegen das Rechnen Lehramt für Sonderschulen studiert und damit bewiesen: „Ich kann einfach nicht Rechnen“ – gibt es nicht.

Schon während ihres Studiums versuchte sie Antworten auf die Fragen zu finden: Wie lernen Kinder das Rechnen? Welche Probleme entstehen beim dabei? Warum entstehen sie und was lässt sich da machen?

Und so entwickelte sie im Laufe der Zeit ihr eigenes Rechen-Konzept, mit dem sie schon zahlreichen Kindern helfen konnte: Das "Würfelhaus-Konzept".

Inzwischen arbeitet Christine Strauß-Ehret auch in der Lehrerausbildung und unterstützt junge Menschen darin, gute Lehrkräfte zu werden.

Mit ihr gehe ich im Interview vor allem der Frage nach: Was ist der Grund, warum Kindern das Rechnen so oft schwerfällt, und was kann ich als Elternteil dagegen tun.

Viel Spaß mit dem Interview mit Christine Strauß-Ehret:

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen