Dein Kind ist in der 1. oder 2. Klasse oder kommt es bald? 

Dann bist du hier genau richtig.

Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, was auf dein Kind in den ersten zwei Schuljahren zukommt.

Lesen, Schreiben und Rechnen soll es lernen. Doch wie genau gelingt das überhaupt? Dazu findest du hier mehr. 


Kinder lernen gerne

Lass dich nicht von dem verunsichern, was vermeintlich der Sitznachbar schon kann. Lass dich nicht stressen. Trete zu Hause nicht in den Lernkampf. Verstehe, wie dein Kind lernt und wo es von seiner Lernentwicklung steht und dann schenke deinem Kind Vertrauen. Vertrauen in seine Fähigkeiten.


Dein Kind soll mit Freude lernen können, es soll selbständig werden und motiviert Neues entdecken. Das kann ganz leicht gelingen und auf dieser Reise begleite ich dich gern. 

  Wie kann ich dir weiterhelfen?


ICH HABE EINE FRAGE UND WEIß NICHT WEITER


Du hast eine Frage ganz individuell auf dein Kind bezogen und weißt nicht weiter?


Ich nehme mir Zeit für deine Fragen und unterstütze dich und dein Kind bei euren aktuellen Problemen.

ICH WEIß NICHT, OB MEIN KIND AUSREICHEND LERNT


Du fragst dich, ob dein Kind den Anforderungen gerecht wird und ausreichend lernt?


Ich führe mit deinem Kind eine individuelle Lernstandserfassung durch und bringe dir Klarheit.

ICH MÖCHTE MEIN KIND BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN


Du möchtest dein Kind in der Schule unterstützen, weißt aber nicht so genau, wo du ansetzen sollst?


Mit meinem Virtuelles Klassenzimmer werde ich dir dabei helfen. Schau dir hier meine Kurse an.

"Ich wollte mal eben erwähnen, dass die Seite von Diana Wegel ganz toll ist. 


Man bekommt hier tolle Tipps, Austausch und Anregungen. Hier wird man klasse unterstützt und kann seine Sorgen, Fragen und Meinungen loswerden und bekommt direkt Hilfe. 


Besser könnte es nicht sein."


Jasmin (38) mit ihrem Sohn Elias (7 Jahre)

Mein Name ist...  

DianaWegel

Ich bin Lehrerin an einer Berliner Grundschule. Seit vielen Jahren unterrichte ich in der Schulanfangsphase.

 

Ich habe bereits sehr viele Kinder in den ersten Schuljahren begleitet. Diese Erkenntnisse teile ich hier gern mit dir. 


Lernen macht Spaß. Dein Kind kann selbstbestimmt und mit Freude lernen. Wie das gelingt, zeige ich dir gern. 


Häufig
besucht:


Kinder sind keine Trichter

Endlich aufhören, die Kinder mit sinnlosem Wissen vollzupumpen und sie vielmehr auf die Welt von morgen vorbereiten.


Sauber schreiben lernen

Was du alles über die Handschrift deines Kindes wissen solltest, zeige ich dir in diesem Webinar.


Kurse im VKZ

Du suchst nach gut strukturiertem Übungsmaterial für zu Hause? Dann sieh dir hier mein Material an.


Wie kann das Bearbeiten der Hausaufgaben nicht zum Kampf werden

Damit es mit den Hausaufgaben zu Hause klappt und ihr stressfrei üben könnt, beachte das hier.


Dein Kind kann sich nicht gut konzentrieren? Dann schau dir hier meine Tipps an.


Die richtigen Kniffe beim Rechnenüben findest du hier für dein Kind.



Kopfrechnen
Mathe Klasse 1 und 2

5 Fakten die du über das Kopfrechnen wissen solltest.