Dein Kind ist in der 1. oder 2. Klasse oder kommt es bald? 

Dann bist du hier genau richtig.

Lass uns gemeinsam einen Blick darauf werfen, was auf dein Kind in den ersten zwei Schuljahren zukommt.

Lesen, Schreiben und Rechnen soll es lernen. Doch wie genau gelingt das überhaupt? Dazu findest du hier mehr. 


Kinder lernen gerne

Lass dich nicht von dem verunsichern, was vermeintlich der Sitznachbar schon kann. Lass dich nicht stressen. Trete zu Hause nicht in den Lernkampf. Verstehe, wie dein Kind lernt und wo es von seiner Lernentwicklung steht und dann schenke deinem Kind Vertrauen. Vertrauen in seine Fähigkeiten.


Dein Kind soll mit Freude lernen können, es soll selbständig werden und motiviert Neues entdecken. Das kann ganz leicht gelingen und auf dieser Reise begleite ich dich gern. 

  Wie kann ich dir weiterhelfen?


ICH HABE EIN PROBLEM UND WEIß NICHT WEITER


Du hast eine Frage ganz individuell auf dein Kind bezogen und weißt nicht weiter?


In meinem Gruppencoaching unterstütze ich dich und dein Kind bei euren aktuellen Problemen.

KEINE LUST MEHR AUF DEN STRESS BEI DEN HAUSAUFGABEN


Wutausbrüche, Tränen und deine Geduld nach ewigen Diskussionen am seidenen Faden?


Mache  hier bei meinem kostenlosen Online-Training mit. Ich zeige dir den Weg da raus. 

ICH MÖCHTE MEIN KIND BEIM LERNEN UNTERSTÜTZEN


Du möchtest dein Kind in der Schule unterstützen, weißt aber nicht so genau, wo du ansetzen sollst?


Mit meiner Lernplattform "Virtuelles Klassenzimmer" werde ich dir dabei helfen. 

"Ich wollte mal eben erwähnen, dass die Seite von Diana Wegel ganz toll ist. 


Man bekommt hier tolle Tipps, Austausch und Anregungen. Hier wird man klasse unterstützt und kann seine Sorgen, Fragen und Meinungen loswerden und bekommt direkt Hilfe. 


Besser könnte es nicht sein."


Jasmin (38) mit ihrem Sohn Elias (7 Jahre)

Mein Name ist...  

DianaWegel

Ich bin Lehrerin und Mama einer Tochter (aktuell Klasse 1). 

 

Ich habe bereits sehr viele Kinder in den ersten Schuljahren begleitet. Diese Erkenntnisse teile ich hier gern mit dir. 


Mit meiner Lernplattform unterstütze ich dich dabei, dein Kind beim Lernen effektiv und erfolgreich zu begleiten.


Lernen macht Spaß. Dein Kind kann selbstbestimmt und mit Freude lernen. Wie das gelingt, zeige ich dir gern. 


Das kostenlose Training zum Virtuellen Klassenzimmer 


Erfolgreich und mit Leichtigkeit zu Hause lernen

Zu Hause lernen leicht gemacht

3 Workshops ein Ziel: leichter Hausaufgaben machen


ZU HAUSE LERNEN LEICHT GEMACHT

Mama mit Kind bei den Schularbeiten