Hilfe! Rechtschreibung

Mit dieser Methode wird es gelingen

Dein Kind ist in der Schule und du möchtest gerne mehr erfahren. Dann bist du hier genau richtig.

Du interessierst dich für das, was dein Kind in der Schule lernt sowie erfährt und möchtest es gerne auch zu Hause unterstützen. Du willst wissen, wie dein Kind lernt und was es dafür benötigt. 

  Triff deine Wahl


Hier kannst du dich entscheiden, wie ich dir weiterhelfen kann. 

"Ich wollte mal eben erwähnen, dass die Seite von Diana Wegel ganz toll ist. 


Man bekommt hier tolle Tipps, Austausch und Anregungen. Hier wird man klasse unterstützt und kann seine Sorgen, Fragen und Meinungen loswerden und bekommt direkt Hilfe. 


Besser könnte es nicht sein."


Jasmin

Mein Name ist...  

DianaWegel

Ich bin Lehrerin an einer Berliner Grundschule. Seit vielen Jahren unterrichte ich in der Schulanfangsphase. Ich habe bereits sehr viele Kinder eingeschult und durfte sie in ihren ersten Schuljahren begleiten. Meine Jahre in der Schulinspektion haben mich dazu veranlasst, diesen Blog ins Leben zu rufen.


Beliebte Blogbeiträge


Endlich aufhören, die Kinder mit sinnlosem Wissen vollzupumpen und sie vielmehr auf die Welt von morgen vorbereiten.


Das lesen Eltern am Liebsten ihren Kindern vor. Vielleicht ist auch etwas für dich und dein Kind dabei.


Gesundes Frühstück für die Schule

Einfach wie simpel, doch manchmal fehlen einem die Ideen. Auf was es beim Frühstück ankommt, siehst du hier.


Kopfrechnen
Mathe Klasse 1 und 2

5 Fakten die du über das Kopfrechnen wissen solltest.