Mengen erfassen bis 10

Mit diesen Arbeitsblättern lernt dein Kind Mengen auf einen Blick zu erfassen

R1 Mengen erfassen bis 10

erfahre, warum das Mengen erfassen so wichtig ist

einfach und schnell anzuwenden

mit Arbeitsblatt zur Überprüfung

So lernt dein Kind das Mengen erfassen

In diesen kostenlosen Arbeitsblättern zeige ich dir, wie dein Kind das Mengen erfassen bis 10 lernt. Mit diesen Arbeitsblättern kannst du schnell und einfach mit deinem Kind üben. 


Du wirst schnell verstehen, warum es so wichtig ist, dass dein Kind erstmal sicher darin sein muss, Mengen sicher (ohne zu zählen) zu erkennen, bevor es darum geht, rechnen zu lernen.


Häufig wird dem Erfassen von Mengen zu wenig Bedeutung geschenkt. Was dann passiert? Dein Kind wird zu einem zählenden Rechner, bzw. kommt aus dieser Entwicklungsphase nie heraus.


Mit meinen kostenlosen Arbeitsblättern zeige ich dir ganz genau, wie das deinem Kind nicht passiert.


quote-left

Frage: Warum muss ich meine E-Mail-Adresse angeben und kann mir die Arbeitsblätter nicht einfach direkt herunterladen?

quote-right
Frau lächelt

Jana

quote-left

Antwort: Die Arbeitsblätter sind ein kleiner Teil von dem, was du verstehen solltest, wenn du dein Kind beim Rechnen unterstützen möchtest. Neben den Arbeitsblättern schicke ich dir per E-Mail auch ein Video und weiteres Material sowie Hinweise zu, die du verstehen solltest, um so viel besser die Arbeitsblätter mit deinem Kind bearbeiten zu können.

quote-right

Diana

quote-left

Auf jeden Fall solltest du dir diese Arbeitsblätter holen, die waren für uns mit dem ganzen Zusatzmaterial ein so großer Gewinn.

quote-right

Martha

Mein Name ist...  

DianaWegel

Ich bin Lehrerin und stelle mein Material hier für Eltern bereit, die ihr Kind gern beim Lernen unterstützen möchten. Die natürliche Lernfreude aus der Vorschulzeit behalten und dort ansetzen.

Mengen erfassen bis 10
kostenlose ​Arbeitsblätter


bereits über 500x heruntergeladen

  • Warum das Mengen erfassen so wichtig für dein Kind ist
  • 4 kostenlose Arbeitsblätter
  • Fit im Thema: So kannst du überprüfen, ob dein Kind alles verstanden hat.
  • Neben den Arbeitsblättern erhältst du auch ein Erklärvideo für dein Kind zu diesem Thema.
  • Bonus: Zusätzlich erhältst du auch noch Lernkarten.
  • So wird dein Kind nicht zu einem zählenden Rechner
R1 Mengen erfassen bis 10

Hol dir deine kostenlosen Arbeitsblätter