Arbeitsblätter Mathematik
kostenlos zum Download

Dein Kind ist in der 1. Klasse und du suchst ein Arbeitsblatt für Mathe? 

In nur wenigen Minuten hast du genau die Arbeitsblätter, die dein Kind in Klasse 1 benötigt.

Erfahre, was dein Kind wirklich können muss

Finde heraus, wo dein Kind steht

Lerne, wie du dein Kind richtig unterstützen kannst

Mach du diesen Fehler nicht

Das Internet ist voll von Arbeitsblättern für die 1. Klasse. Und Arbeitsblöcke werden dir in jedem Discounter für wenig Geld zum Kauf angeboten. Doch was viele Eltern nicht wissen, diese Flut an Arbeitsmaterialien blockiert ihr Kind beim Lernen.

3 Gründe, warum Arbeitsblätter deinem Kind schaden:

  • Jedes Arbeitsblatt hat ein eigenes Layout und das verwirrt dein Kind
  • Die Arbeitsblätter folgen häufig keiner didaktischen Logik
  • Blinder Aktionismus von Eltern blockiert ein Kind beim Lernen

Wie du deinem Kind nicht schadest, sondern ihm genau das gibst, was es benötigt, das  erfährst du hier. 


Natürlich möchtest du dein Kind beim Lernen unterstützen. Und das solltest du auch. Mit nur zwei Arbeitsblättern, die du dazu benötigst, zeige ich dir, wie du das machen kannst.

Ich schenke dir meine zwei wertvollsten Arbeitsblätter für die 1. Klasse, die deinem Kind wirklich weiterhelfen werden. Damit wirst du genau erfahren, was dein Kind braucht.

Hast du gewusst, dass sehr viele Eltern die kostbare Zeit mit ihrem Kind mit sinnlosem Übungs-Aktionismus verbringen, der das eigene Kind regelmäßig über- oder unterfordert?

Wer sein Kind zu Hause beim erfolgreichen Lernen unterstützen möchte, hat meine volle Unterstützung. Zur heutigen Zeit ist es immer wichtiger, dass Eltern ihr Kind beim Lernen begleiten.

Da läuft etwas schief - 3 akute Probleme in der Schule

  • Masse statt Klasse stellt ein verheerendes Problem dar. Ein Kind wird mit einer Flut an Arbeitsheften und Arbeitsblättern überhäuft. Bearbeitet diese blind, ohne zu wissen, was es da gerade lernt.
  • Zunehmend mehr Lehrer sind nicht ausreichend qualifiziert für das, was sie da tun. Die Spitze des Eisberges sind Quereinsteiger ohne Qualifikation in der Didaktik. Sie dürfen mal ausprobieren, wie man es machen könnte. Ich hoffe nicht an deinem Kind. In der 1. Klasse wird die Basis gelegt und da muss man es Richtig machen.
  • Alle im Gleichschritt lautet das Vorgehen in vielen Klassenzimmern. Ob dein Kind sich langweilt oder die Inhalte noch nicht verstanden hat - orientiert wird sich am "Durchschnittsschüler".

Genau danach habe ich lange gesucht.


Sophie aus Berlin

Jetzt weiß ich endlich, wie ich mein Kind zu Hause unterstützen kann.


Marie aus Bamberg

Nun sehe ich, was mein Sohn schon kann und was noch nicht und kann ihm helfen. 


Cornelia aus Köln

Mein Name ist...  

DianaWegel

Die individuelle Lernentwicklung jedes Kindes ist mir sehr wichtig. So wie nicht jedes Baby mit genau 12 Monaten laufen konnte, kann ich auch nicht erwarten, dass alle Kinde nach drei Monaten Schule perfekt Rechnen können. 

Nur wird das leider zu häufig vergessen. Demotivation und sogar Demütigung können die Folge sein. Wissenslücken sind die Folge mit fatalen Konsequenzen.

Arbeitsblätter
Mathe Klasse 1

  • check
    Mit diesen Arbeitsblättern erfährst du, was dein Kind in der 1. Klasse lernen muss
  • check
    Du findest ganz schnell heraus, was dein Kind schon kann und was noch nicht
  • check
    Du weißt genau, wie du dein Kind beim erfolgreichen Lernen unterstützen kannst

Hol dir hier die wichtigsten Arbeitsblätter für dein Kind in der 1. Klasse - kostenlos herunterladen und Erfolge erzielen.