in die Schule mit Mia und Mika

Virtuelles Klassenzimmer

Hier lernt dein Kind mit Leichtigkeit

Lesen, Schreiben und Rechnen

Schluss mit Wutausbrüchen oder ewigem Genörgel - entspannt und einfach zu Hause lernen




Mama mit Kind bei den Schularbeiten

Virtuelles Klassenzimmer

Die Online-Lernplattform für Kinder (1. Klasse und 2. Klasse) 

  • spielerische und motivierende Übungsaufgaben
  • Lernvideos zu allen Themen
  • individuelle Betreuung durch regelmäßige persönliche Sprechstunden
  • Für jedes Bundesland + Schweiz + Österreich
  • jetzt für 30 Tage testen und überzeugen

Zu Hause mit Leichtigkeit Lesen, Schreiben und Rechnen lernen und dabei genau die Übungen zur Hand haben, die deinem Kind Freude bereiten und bei denen es richtig was lernt

Diese Seite ist für:

Du bist Mama oder Papa und dein Kind ist in der 1. oder 2. Klasse.


Du bist richtig hier, wenn:

Du möchtest dein Kind beim Lernen unterstützen, ohne Druck dabei aufzubauen?


Du wünscht dir, dass dein Kind mit Spaß lernt, aber trotzdem deutlich sichtbare Lernfortschritte macht?


Du willst, dass dein Kind motiviert und konzentriert lernt, ohne dass du es permanent antreiben musst?


Du wünscht dir, mit deinem Kind harmonisch und entspannt zu lernen und hättest dafür gern einen "Fahrplan"?

Ich freue mich, dir das Virtuelle Klassenzimmer vorzustellen:

Mit dem Virtuellen Klassenzimmer... 


  • ... hast du zu jedem Thema (1. Klasse und 2. Klasse) Übungsaufgaben, Erklärvideos und Materialien für dein Kind.
  • ... findest du genau zu dem Thema, das du gerade suchst, die passenden Aufgaben. Hier ein paar Beispiele:
    • Übungsarbeitsblätter zum Kopfrechnen
    • Lesetexte zum flüssigen Lesen
    • Aufgaben zum Lernen der Rechtschreibung
    • schöner Schreiben lernen ganz schnell und einfach
  • ... könnt ihr zu Hause ganz einfach "Schule nachempfinden", dein Kind hat Spaß dabei und lernt selbständig.


Nach dem Virtuellen Klassenzimmer...


  • ... weißt du, was dein Kind in der 1. Klasse und in der 2. Klasse alles lernen muss und hat das auch geschafft.
  • ... hat dein Kind den bisherigen Unterrichtsstoff nochmal vertieft (wenn du das möchtest).
  • ... hat dein Kind ein sicheres Wissensfundament.
  • ... wird dein Kind gelernt haben, ganz selbständig zu Üben.
  • ... hat dein Kind Freude am Lernen und lernt mit Begeisterung.
  • ... kann dein Kind flüssig lesen, begründend richtig und fließend schön schreiben und sicher und schnell im Kopf Aufgaben lösen.
  • ... geht dein Kind gern (wieder) zur Schule, weil es zeigen kann, was es kann.


Bisher haben schon über 1.000 Kinder mit ihren Eltern das Virtuelle Klassenzimmer erfolgreich durchlaufen oder sind gerade noch aktiv dabei.


Gern lade ich auch dich und dein Kind ein. 

Schließe dich der Gruppe engagierter und begeisterter Eltern an und nutze meine Lernplattform "Virtuelles Klassenzimmer".


Ich unterstütze dich dabei, dass dein Kind erfolgreich und gerne lernt und ihr mehr Leichtigkeit ins Lernen bringt.


Virtuelles Klassenzimmer
  • sofortiger Zugang zu allen Lernräumen
  • spielerische und motivierende Übungsaufgaben
  • persönliche Zugangsdaten und Begrüßungs-E-Mail-Sequenz 
  • meine Beratung bei deinen Fragen und Problemen

Deine Investition:

ERST 30 TAGE TESTEN UND DANN ZAHLEN

Nur noch kurze Zeit im Angebot für: max. 49€ statt 69€ monatlich (monatlich kündbar)

Was Eltern zum Virtuellen Klassenzimmer sagen

Buket mit ihrem Sohn (1. Klasse)

Judith mit ihrem Sohn (1. Klasse) aus Israel

Dana mit ihrem Sohn (2. Klasse)

"


Ich habe mich früher oft mit meiner Tochter wegen der Lern- und Hausaufgabenzeit zu Hause gestritten und das Familienklima litt nachmittags sehr darunter!


Besonders gut gefallen hat mir am Virtuellen Klassenzimmer die kindgerechten Erklärungen durch die Videos. Es gibt nicht 1.000 Arbeitsblätter, sondern sinnvolle Übungen mit maximalem Lernerfolg.


Sowohl bei meiner Tochter als auch bei mir entsteht eine positive Stimmung beim Lernen.


Meine Tochter kann sich viel länger konzentrieren und ist jetzt sehr motiviert für die nächste Übungseinheit.


Unkomplizierter und erfolgreicher lernen geht nicht!“


Anja (45) mit ihrer Tochter Charlotte aus Dresden

Anlauttabelle Domino

"

Für uns hat die "Begegnung" mit den Materialien von Diana sehr viel Positives gebracht. Vorher waren wir sehr unter Druck durch die schulischen Aufgaben, welche bei uns nicht so liefen und da unsere Tochter sonst auf eine Ganztagsschule geht, war alles neu für mich (gab sonst auch keine Hausaufgaben).


Dank der Lesekarten und des Buchstabenkurses sowie den Materialkarten und Kopfrechenmaterialien haben wir uns nun ein kleines System gemacht (womit wir, Schreiben, Lesen und Mathe abdecken).


Wir haben jetzt das Gefühl dank der Materialien das wir gut im Stoff stehen und unsere Tochter freut sich riesig über jeden Meilenstein den sie ausmalen darf :). 

Sie hat mehr Lust und gerade beim Lesen haben ihr die Leselernkarten gezeigt, wie gut sie das schon kann und das es nur die schwierigen Wortverbindungen sind, welche ihr noch Problemchen machen.


Auch in Mathe sieht sie so, dass sie eigentlich super im Stoff steht und somit ist es mit den Materialien wie ein Spiel für sie :).

Ich würde jeden empfehlen diese Materialien zu kaufen und auch mit Arbeit (ich bin selbständig und vollzeitarbeitstätig und mein Mann passt neben Homeoffice und kleinem Geschwisterkind von 4,5 Jahren auf die Große auf) ist es sehr gut möglich eine Struktur in unseren Alltag zu bekommen (dank der Materialien und Meilensteine).

 

Vielen lieben Dank für die Lebensqualität die wir dadurch erhalten durften.


Kathleen (38) mit ihrer Tochter Nele (7 Jahre - Klasse 1)

Das bekommst du auf meiner Lernplattform "Virtuelles Klassenzimmer"

  • Zugang zu allen Lernräumen mit allen Meilensteinen für die 1. Klasse und 2. Klasse
  • Aufgaben, die auf die Bedürfnisse und Lernvoraussetzungen deines Kindes zugeschnitten sind
  • genau dargestellt, was und wie dein Kind erfolgreich und mit Leichtigkeit lernt
  • Einen Fahrplan zum Ausbau der Selbständigkeit deines Kindes 
  • Strategien zur Förderung der Motivation deines Kindes beim Lernen
  • entspannte Lernsituationen durch strukturiertes Vorgehen
  • meine Beratung und Unterstützung bei auftretenden Fragen und Problemen - ich bin an deiner Seite

Sinnvoll und entspannt zu Hause lernen

Komm auch du in das Virtuelles Klassenzimmer und hab in nur wenigen Minuten die erste Übungsaufgabe in der Hand, die du gleich mit deinem Kind machen kannst. Du bekommst sofort deine Zugangsdaten zugeschickt und kannst gleich loslegen.



Das "Virtuelles Klassenzimmer" ist eine Lernplattform für Eltern mit einem Kind in der 1. Klasse oder der 2. Klasse, das dir dabei hilft, dass ...

  • dein Kind bis zum Schuljahresende sein Lernziel erreicht.
  • dein Kind mit Freude und motiviert lernt.
  • dein Kind mehr Selbständigkeit erlangt.
  • bei euch zu Hause ein entspannterer Lern-Alltag herrscht.

Gern möchte ich mich kurz bei mir vorstellen.


Hallo, ich bin Diana Wegel (37), Lehrerin, Gründerin vom Virtuellen Klassenzimmer und Mama einer Tochter (1. Klasse).


Mit dem Virtuellen Klassenzimmer kannst du zu Hause dein Kind beim Lernen unterstützen - effektiv und mit System.


Möchtest du mehr zu mir und den Möglichkeiten erfahren, wie ich dir auch weiterhelfen kann, dann schau hier.

So läuft die Bestellung ab

Hier zeige ich dir, wie der Prozess der Bestellung abläuft und du deinen Zugang erhältst. Die Bezahlung erfolgt über Digistore24. Das ist ein sicherer Zahlungsanbieter für digitale Produkte wie das Virtuelle Klassenzimmer. 

1. Du klickst auf den Button "JETZT STARTEN".

2. Du gelangst auf das Bestellformular.

3. Du wählst dir eine Bezahlvariante aus und gibst deine Daten ein.

4. Du gelangst automatisch auf die Bestätigungsseite - dann hat alles geklappt.


5. Du erhältst dann gleich eine E-Mail mit deiner Bestätigung von Digistore24 mit deinen Zugangsdaten.

Virtuelles Klassenzimmer

6. In 3 Minuten hast du Zugang zu allen Inhalten und in 5 Minuten die erste Übung/das erste Lernvideo im Einsatz.

Häufig gestellte Fragen

Wie teuer ist der Zugang zum Virtuellen Klassenzimmer?

Wie lange habe ich Zugang zum Virtuellen Klassenzimmer?

Was passiert nach der Zahlung?

Kann ich es überhaupt schaffen, diese vielen Inhalte mit meinem Kind zu bearbeiten?

Was ist Digistore24?

Für welche Klassenstufe ist das Virtuelle Klassenzimmer?

Ist es egal, in welchem Bundesland wir leben?

Kann mein Kind eine andere Herangehensweise, als es in der Schule gemacht wird, verwirren?

Mein Kind kommt dieses Jahr erst zur Schule, sollte ich mir trotzdem schon den Zugang holen und den ein oder anderen Meilenstein üben?

Kann ich das Virtuelle Klassenzimmer auch noch später kaufen?

Mein Kind ist jetzt in der 2. Klasse, durchläuft es trotzdem die Meilensteine der 1. Klasse?

Mein Kind hat eine auditive Wahrnehmungsstörung. Ist das Virtuelle Klassenzimmer dafür geeignet?

Wie kann ich am besten mit dem Virtuellen Klassenzimmer arbeiten?

Funktioniert das Virtuelle Klassenzimmer auch in der Schweiz?

Was muss ich machen, wenn ich von meinem Rückgaberecht Gebrauch machen möchte?