Hier das Webinar ansehen

Die 3 größten Fehler von Eltern beim Üben mit ihrem Kind zu Hause

In diesem Online-Seminar zeige ich dir, wie du zu Hause mit deinem Kind für die Schule üben kannst und was du dabei unbedingt machen (und was auch nicht) solltest

Du hast die ständigen Streitereien bei den Hausaufgaben satt?



Mehrmals die Woche kommt dein Kind mit Hausaufgaben nach Hause. Diese gelingen euch mal mehr und mal weniger gut. Leider kommt es häufig zu Streit. Dein Kind wird bockig. Es versteht nicht, was es machen soll und dir fehlt auch irgendwann die Geduld und die Ideen zum Erklären. Da wird dann schnell aus einer Mücke ein ganzer Elefant.


So hast du dir den Einstieg in die Schule nicht vorgestellt. Du willst nicht, dass aus einer Nichtigkeit ein so riesiger Streit entsteht.


Aber du fühlst dich der Erwartungshaltung der Lehrerin auch verpflichtet und willst dieser gerecht werden.



Du hast dir gewünscht, dass dein Kind gerne zur Schule geht. Das es dort gut ankommt, sich konzentrieren kann und nicht überfordert ist von dem ganzen „Schulzeug“.



Du bist mit diesem Problem nicht allein. Gerade jetzt fühlen so viele Eltern genau wie du. In letzter Zeit habe ich mir immer wieder die Frage gestellt, was man dagegen tun kann und habe dazu jetzt herausgefunden, was für mich der beste Weg ist.


Und genau dabei möchte ich dir nun auch helfen.



| Was du in diesem Webinar erfahren wirst |

  • Finde heraus, was dein Kind in der 1. und 2. Klasse lernen muss
  • Diese Stolpersteine solltest du kennen und unbedingt vermeiden
  • Kann dein Kind, was es können sollte?
  • Erfahre, was deine Aufgabe zu Hause ist, um dein Kind zu unterstützen
  • Du bekommst eine komplette Anleitung und kannst direkt starten

"Dieses Webinar hat mich wirklich erstmal verstehen lassen, was meine Tochter lernen muss und welche Anzeichen es gibt, wenn etwas nicht stimmt. Nun bin ich wirklich entspannter und kann ihr viel besser helfen."


Susanne Kagenbein, Mama von Lara (7 Jahre)

"Ich fühle mich jetzt so viel sicherer. Ständig hat Leni zu Hause bei den Hausaufgaben rumgehackt. Jetzt weiß ich, warum und was genau ich machen kann. Es ist jetzt so entspannt und Leni lernt jetzt richtig gern."


Irena, Mama von Leni (7 Jahre)

... zum kostenfreien "Das Meilenstein-System für nachhaltiges Lernen"-Webinar!

Jetzt das Webinar ansehen

| Wer das Webinar hält |

Mit miaundmika.de hat Diana eine Webseite geschaffen, mit der sie Eltern unterstützt, ihr Kind in den ersten Schuljahren zu helfen.


Auf ihrem Blog geht es um die Einschulung und die ersten zwei Schuljahre. Diana erklärt auf eine einfache und nachvollziehbare Weise, wie ein Kind Lesen, Schreiben und Rechnen lernt und hilft damit so vielen Eltern weiter.


Dabei geht es ihr nicht um eine maximale Leistungserwartung beim Kind. Ihr liegt das individuelle Kind und deren eigene Lernentwicklung sehr am Herzen.


Mit diesem Webinar hat sie schon vielen Eltern helfen können, die ihr Kind gern nachhaltig beim lernen unterstützen möchten.