Lernprogramm von DianaWegel


Du möchtest dein Kind beim Lernen in der 1. Klasse unterstützen.

Dann ist mein Lernprogramm genau richtig für dich. 

Hier kannst du es testen. 

LERNERFOLG FÜR DEIN KIND -
Komplettpaket für die Vorschule und 1. Klasse

Hier möchte ich dir mein Lernprogramm vorstellen. Es beinhaltet die wesentlichen Meilensteine, die ich auch in meinem Unterricht vermittle.

Die Unterrichtsinhalte habe ich für dich und dein Kind auf Erklärvideos aufgenommen und dir Material sowie Übungshinweise zusammen gestellt. So kannst auch du zu Hause dein Kind beim Lernen begleiten, hast die Kontrolle über die Lernentwicklung deines Kindes und gibst die Verantwortung nicht an die Schule ab. 


Auch für Lehrer sehr gut geeignet!

  Triff deine Wahl


Hier kannst du entscheiden, wie ich dir weiterhelfen kann. 

"

"Eine kompetente und liebevolle Begleitung durchs Schuljahr!
Ich habe Diana im Frühjahr in der Facebook Gruppe „Einschulung 2017“ kennen gelernt und habe seitdem interessiert ihren Blog verfolgt. Die Testversion des Lernprogrammes hat meinem Sohn richtig Spaß gemacht und mich direkt überzeugt, das Paket für die Klasse 1 zu kaufen. Und zwar nicht, weil ich denke, mein Sohn würde in der Schule nicht gut lernen. Es ist vielmehr der Wunsch, ihn zu begleiten und zu verstehen in einer Schulwelt, die heute sehr anders ist, als meine damalige es war.
An dem Paket begeistert mich, dass Diana sich mit den Meilensteinen wirklich auf die wesentlichen Fertigkeiten der drei Hauptfächer Rechnen – Schreiben – Lesen konzentriert. Sehr schnell findet man heraus, ob das Kind den Meilenstein beherrscht. Falls ja, hüpft das Kind (und auch das Elternteil :) freudig weiter zum nächsten. Falls nicht, kann man ansetzen und systematisch das fehlende Wissen aufbauen. Da alles aus einer Hand ist, werden die kleinen Schüler nicht durch gegensätzliche Materialien oder Ansätze verwirrt.
Die Aufgaben sind verständlich und einfach aufgebaut, und für uns im Alltag prima und oft spielerisch einsetzbar. Auch ich als Mama erhalte eine Ein-/Anleitung zu jedem Meilenstein und verstehe daher das Wie und Warum der Vorgehensweise. Denn die entspricht ja nicht immer dem, wie wir selbst es damals gelernt haben.
Die Erklärvideos als Einstieg in den Meilenstein sind großartig. Mein Sohn hat Diana durch ihre offene, liebevolle Art gleich ins Herz geschlossen. Sehr praktisch: durch die „externe“ Lehrerin ist man als Mama / Papa auch etwas raus aus der manchmal schwierigen Doppelrolle Elternteil-LehrerIn.
Was mir besonders gut gefällt, ist, dass Diana als erfahrene Grundschullehrerin wirklich das Kind und das nachhaltige Lernen im Blick hat. Sie weist immer wieder darauf hin, dass die Meilensteine nicht wahllos erledigt werden sollen, sondern aufeinander aufbauen. Es geht also nicht darum, möglichst schnell möglichst viel in das Kind „hinein zu kippen“. Sondern erst, wenn das Wissen des einen Meilensteines wirklich verinnerlicht ist - und zwar durch ständige Wiederholungen in kleinen Einheiten – geht es weiter zum nächsten."


Antje aus Hamburg

Erklärvideo - Verliebte Zahlen

Hast du gewusst, dass zwei Zahlen verliebt ineinander sind? Hier erfährst du, welche Zahlen verliebt ineinander sind und ob dein Kind diesen Meilenstein bereits beherrscht. 

Mein Name ist...  

DianaWegel

Die individuelle Lernentwicklung jedes Kindes ist mir sehr wichtig. So wie nicht jedes Baby mit genau 12 Monaten laufen konnte, kann ich auch nicht erwarten, dass alle Kinde nach drei Monaten Schule lesen können. 

Nur wird das leider zu häufig vergessen. Demotivation und sogar Demütigung können die Folge sein. Wissenslücken sind die Folge mit fatalen Konsequenzen.


Beliebte Blogbeiträge


Warum lernen so viele Kinder nicht richtig lesen? Hier findest du eine Ursachenanalyse.


Lesen, Schreiben und Rechnen - hier zeige ich dir, wie dein Kind das in der Schule lernt.


Endlich aufhören, die Kinder mit sinnlosem Wissen vollzupumpen und sie vielmehr auf die Welt von morgen vorbereiten.


Zu Hause üben
Hol dir mein Lernprogramm

Dein Kind wird Lesen, Schreiben und Rechnen lernen - einfach und mit Erfolg

30 Tage Geld-zurück-Garantie